Athletenportrait:

Daniel Obermüller

Jahrgang: 2001
 
Disziplinen: 400m - 3.000 m, Hindernis
Trainer: Ralph Sagasser
Bestmarken: 800m: 2:04,61 / 1.500m: 4:12,55 / 3000m:

   9:21,49 / 2.000mHi: 6:45,72

Erfolge:

  • 9. Deutsche Meisterschaft 3000m U16 (2016)
  • 13. Deutsche Meisterschaft 1500m U18 (2018)
  • 4x Baden-Württembergischer Meister

 

 

So bin ich zur Leichtathletik gekommen:
Vor 8 Jahren bin ich zur Leichtathletikgruppe der KSG gestoßen und habe mich 2 Jahre später dazu entschlossen, mich der Läufergruppe anzuschließen, in der ich immer mehr Ergeiz entwickelte und mein Trainingspensum erhöhte.

 

Was mir am Laufen besonders gefällt:
Laufen gibt einfach dem Körper ein gutes Gefühl - spätestens nach dem Training und die Atmosphäre in unserer Gruppe ist meistens wirklich gut.
 
An meinem Verein begeistert mich vor allem:
Die große Anzahl an anderen Athleten, die Interesse an zielgerichtetem Training haben, um ihre Ziele zu erreichen.

 

Hobbies / Was ich sonst noch mag:
Ich spiele Schlagzeug und nehme Gesangsunterricht.
Ich höre sehr gern verschiedenste Musik und treffe mich Abends mit Freunden.

 

Ein sportlicher Traum von mir ist noch:
Eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSG-Gerlingen Leichtathletik, Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung