Roswitha unterstützt ihre Familie beim Silvesterlauf und läuft mit gutem Beispiel voran

 

Silvester wird von den meisten Menschen gedanklich mit Feuerwerk, Dinner for one, Fondue und vielleicht Alkohol verbunden. Die Gerlinger Lauftreff’ler pflegen noch eine andere Tradition: Den Stuttgarter Silvesterlauf im benachbarten Weilimdorf. Auf der schnellen Rundstrecke um den Fasanengarten wird die Jahresbilanz noch mit einigen schnellen Laufkilometern aufpoliert und abgerundet. Das nasskalte Wetter lässt mit nur 5 Grad Celsius zwar keine Rekordzeiten zu, aber es gibt definitiv noch ein gutes Gefühl, wenn man sich am Abend in die Feierlichkeiten stürzt. So ist es nicht erstaunlich, dass sich jedes Jahr eine große Zahl an Läufern in Weilimdorf aus der ganzen Region einfindet – diesmal waren es wieder 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und die tolle Stimmung am Löwenplatz geniesst.

Für den KSG Lauftreff kam Roswitha Offinger-Fischer beim Hörnleshasenlauf über 5,5 km als Erste ihrer Altersklasse in 35:41 min ins Ziel. Auch beim Hauptlauf über 11 km kam eine Läuferin des Lauftreffs aufs Treppchen: Anja Worm wurde Zweite in ihrer AK mit 54:36 min. Die Ergebnisse im Hauptlauf bei den Männern: Martin Nufer 44:11 min, AK-Pl.4, Rainer Gutekunst 45:48 min, AK-Pl. 8, und Paolo Sica 1:01:24 h, AK-Pl. 37.

 

Paolo, Martin, Anja und Rainer (v.l.) nach ihrem erfolgreichen Jahresabschluss