1967 - 2017: Wir feiern 50 Jahre KSG Leichtathletik
1967 - 2017: Wir feiern 50 Jahre KSG Leichtathletik

34. Solitudelauf Sonntag 28. April 2019

>>> Hier geht's zur Solitudelauf Webseite <<<

 

5-km-Distanz im Stadtgebiet

 

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Kultur- und Sportgemeinde KSG Gerlingen wird der 34. Solitudelauf am Sonntag, den 28. April mit seinen bewährten Halbmarathon- und 10-km-Strecken um eine Laufdistanz erweitert. Unter dem Titel KSG-Jubiläumslauf wird eine moderate Strecke von fünf Kilometern ohne Steigungen angeboten. Ob jung oder nicht mehr ganz jung, Einsteiger, Umsteiger, oder solchen, die es einfach mal ausprobieren wollen – jeder ist herzlich willkommen. Und mit fünf Euro Startgeld ist man auch schon dabei. Die Anmeldung vorab auf der Homepage solitudelauf.de erspart das Gedränge in der Frühe. Dann muss man nur noch seine Startnummer in der Stadthalle abholen und schon kann es losgehen.

 

Informationen zu den Schülerläufen

 

Wie im vergangenen Jahr finden die Jugend- und Schülerläufe auch in diesem Jahr nach den Läufen für die Erwachsenen statt. Die MINI Müller-Läufe sowie die Volksbank Leonberg-Strohgäu Jugendläufe werden auf einer attraktiven Rundstrecke in der Gerlinger Innenstadt durchgeführt. Der erste Startschuss fällt um 12:15 Uhr. Wie im vergangenen Jahr gibt es eine Schulwertung für die Klassen, die prozentual die meisten Finisher stellen. Jeder Teilnehmer erhält zudem eine Medaille.

 

Grußworte unseres Bürgermeisters

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,
verehrte Gäste!


Lang ersehnt findet auch im Jahr 2019 - später als sonst - der „Internationale Gerlinger Solitudelauf“ statt. Denn, was wäre ein Sportjahr ohne diese Veranstaltung!? Sie gilt als schon immer als Fitnesstest und Trendmesser für die Saison. Nur wenige Laufstrecken in der Region sind abwechslungsreich. Die bestens vorbereitete Strecke durch den Wald, vorbei an Streuobswiesen und hinein die die attraktive Gerlinger Innenstadt, macht Spaß und motiviert zu Höchstleistungen. Der Halbmarathon, die Distanz über 10 km sowie der seit Jahren beliebte Bambini- und Schülerlauf gehören dazu.
Ganz besonders begrüßen wir - wie jedes Jahr wieder - unsere Sportsfreunde aus den Partnerstädten Vesoul (Frankreich), Seaham (England) und Tata (Ungarn). Es ist schön, dass deren Teilnahme an dem beliebten Lauf inzwischen selbstverständlich und aus deren Jahresplanung nicht mehr weg zu denken ist. Natürlich freuen sich die Veranstalter der KSG Kultur- und Sportgemeinde Gerlingen e.V. auch über alle Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung.

 

Dank der großen Erfahrung und der vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die wieder alles bestens vorbereitet haben ist ein perfekter Ablauf sicher. Allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die dieses besondere Sportereignis jeden Frühling - so kurz nach Ostern – ermöglichen danke ich herzlich. Den Läuferinnen und Läufern wünsche ich einen verletzungsfreien, fairen und spannenden Wettlauf mit vielen interessierten und begeisterten Zuschauern.

 

Allen Gästen und Sportlern drücke ich die Daumen für einen schönen und hoffentlich frühlingshaften Tag und heiße Sie alle herzlich Willkommen in Gerlingen!

 

Es grüßt Sie freundlich

 

Georg Brenner

Bürgermeister

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSG-Gerlingen Leichtathletik, Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung